Freitag, 21. Februar 2014

Ein Klavier und eine Klarinette

Ein Klavier und eine Klarinette 

Ich höre eine Klavier, 
es spielt ein Lied. 
Ein mir so unbekanntes, 
doch vom Klang so vertraut. 
Dazu erhasche ich den Ton einer Klarinette, 
die Instrumente zerschmelzen zu einer Einheit. 
Zaubern ein Lied, das so traurig. 
Sie erzählen eine Geschichte, 
gesprochen in Noten, 
in Klängen, 
die mir meine Seele zerreißen. 
Das Klavier und die Klarinette, 
verkünden was ich nicht hören will. 
Ich reiße die Hände über den Kopf, 
sinke zusammen, 
versuche zu entfliehen. 
Die Wahrheit über mich und mein Gefühl will ich nicht wissen. 
Das Klavier und die Klarinette verstummen, 
wollen nicht spielen ohne Aufmerksamkeit. 

Jetzt kann ich es vergessen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...