Samstag, 26. Oktober 2013

Fernakademie Klett

Auch wenn schon mal zwei Kurse der VHS (die hoffentlich im Frühling wieder angeboten werden) sehr interessant klingen, bin ich trotzdem noch auf der Suche nach vielleicht einer anderen Schule als der Schule des Schreibens. Dabei bin ich nun auf die Fernakademie für Erwachsenbildung Klett gestossen.
Die bieten einen Lehrgang an, der über 18 Monate geht und sich Autor werden - Schreiben lernen schimpft. Der Titel ist doch schon mal sehr viel versprechend.
Zu den Studienmaterialien gehören nicht nur 31 Skripts sondern auch ein Stilwörterbuch und ein Sachwörterbuch. Kann man bestimmt gut gebrauchen. ;)
Was mir bei dieser Fernakademie aber schon mal um einiges besser gefällt, als bei der Schule des Schreibens ist, dass der Kurs schon recht umfangreich beschrieben wird. Man weiß irgendwie gleich worauf man sich einlässt und was einen erwartet. Und einen Auszug aus dem Lernplan kann man sich auch ansehen.
Und natürlich kann man sich noch weiteres kostenloses Infomaterial nach Hause schicken lassen.
Aber natürlich steht nichts von den Preise auf der Internet Seite, ist ja klar, wäre ja auch zu einfach. Also bin ich mal gespannt, was da denn noch so kommt.
Ich werde berichten.

Bis dahin, alles Liebe, 
Eure Emily
Ich will meine Haare wieder haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...